Unser Team

Marion Mackwitz
Ayurveda

über Marion ...

HP Anna Pomikalko
TCM

über Anna ...

Trine Meulengracht
Persönliches Coaching

über Trine ...


über Marion Mackwitz

Von jeher besitze ich ein stark ausgeprägtes Interesse an Ganzheitlichkeit.
2007 begann ich meine Ausbildung zur Ayurveda-Massage-Therapeutin in Kiel. Viel Wissen, Lernen und praktische Erfahrungen über folgende Ayurveda-Massagen gehörten zu dieser Ausbildung:
- Abhyanga (Ganzkörper-Massage),
- Muk-Abhyanga (Gesicht-Kopf-Massage)
2008 erlernte ich weitere ayurvedische Massagen:
- Shirodhara (Stirnölguss),
- Pinda-Sveda (Kräuterstempel-Massage),
- Garshan (Seidenhandschuh-Massage)

Im März 2008 eröffnete ich in Bornhöved die "Auszeit".
Ebenfalls in 2008 - Hot-Stone Ausbildung in Neumünster.
- 2010 - Zertifikation zum "Sugaring Partner Studio" von EpilaDerm.
- 2011 - Ausbildung der ayurvedischen Massage "Garbhini" für schwangere Frauen.
- 2014 - Ausbildung der ayurvedischen Massage "Meridian".
- 2016 - Ausbildung in Hypnose

Ayurveda → Hypnose →


über Heilpraktikerin Anna Pomikalko

Mein Interesse für den menschlichen Körper und die Natur hat sich seit meinem Biologiestudium auch privat stetig gesteigert. Die Doktorarbeit in den Agrarwissenschaften hat mir dann noch die wissenschaftliche Seite des Studiums eröffnet. Das Interesse an Chinesischer Medizin (CM) kam erst danach:

Eine Freundin machte mich darauf aufmerksam, als ich einmal krank wurde und mit der konventionellen Medizin sehr unzufrieden war. Die folgende TCM-Behandlung war dann so wirkungsvoll, daß ich mich entschloß, mal in die TCM-Ausbildung "reinzuriechen". Daraus ist dann eine fünfjährige Vollausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin in Heidelberg (DGTCM) geworden.
Zunächst stand für mich die Ernährungslehre der TCM (Diätetik) im Vordergrund. In der Ausbildung lernte ich auch das QIGONG kennen. Mit beiden Therapieformen, Diätetik und QIGONG, können wir uns jeden Tag selbst helfen. Gesundheit durch leckeres Essen und sanfte Bewegungen, das finde ich immer noch wunderbar.
Die manuelle Therapie der TCM, die TUINA, ist derzeit in Deutschland noch weitgehend unbekannt. Die Vielfalt an Techniken macht die Tuina jedoch besonders effektiv. Deshalb absolvierte ich eine eigenständige, dreijährige Tuina-Ausbildung: Grundwissen (A-Diplom) und vertiefte Kenntnisse (B-Diplom). Die umfangreiche "Indikationsliste" für die Tuina-Behhandlung finden sie hier →.


TCM → Indikationen für Tuina → NPSO →


über Trine Meulengracht

Ich bin 1973 geboren. Ich arbeite schon länger in den Bereichen Kommunikation und Psychologie (Magister-Abschluss 1999) und als ausgebildeter zertifizierter Coach. Meine Ausbildung und Zertifizierung in dem Bereich NLP-Coaching absolvierte ich an der Anders-Rönnau-Coaching-Schule 2014 in Kopenhagen.

Zudem habe ich eine Zusatzausbildung für das Coaching in den Diagnoseformen ADHS/ADS.
Ich freue mich darauf, Sie in der Auszeit in Bornhöved kennenzulernen.

Persönliches Coaching →


Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Auswahl Ihrer persönlichen "Auszeit".

↑ top